Steckbrief: Kai Stuffel
Kai Stuffel

Name: Kai Stuffel
Instrument: Gitarre
Kai Stuffel ist ein Gitarrist und Songwriter aus Hamburg. Er studierte in Los Angeles am Musicians Institut (GIT), wo er u.a. auch von Paul Gilbert und Scott Henderson unterrichtet wurde. Er spielt oder spielte für bzw. mit Marc Terenzi, Sandra Nasic (Guano Apes), Neil Hickethier, Claas P. Jambor, Benny Greb, Pohlmann, Mamma Mia (Theater/Musical), Kings&Killers und Das Ohlsensyndrom.

Des Weitern spielt oder spielte er mit Musikern von den H-Blockx, Wir sind Helden, Pink, Nine Inch Nails, Steve Vai, Revolverhelden, Ohrbooten, Bosse, Kung Fu, Mousse T, T.M. Stevens, Flowin Immo oder auch der Jan Josef Liefers-Band.

Schwerpunktmäßig war er 2009 mit Wirtz auf Tour, dessen Album „Erdling“ auf Anhieb den Weg in die deutschen Albumcharts fand und dort Platz 44 erreichte. Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park rundeten die deutschlandweiten Termine 2009 ab. 2010 wird die Erdling-Tour fortgesetzt.

Bei der Go Music-Reihe im März 2009 war folgendes Equipment im Einsatz:

Gitarre:
79er Fender Stratocaster (siehe Bild)

Amp:
Marshall Plexi mit Marshall Box aus den 60’ern